In-House vs Outsourcing AI development

Vor kurzem haben wir das Thema eines internen oder ausgelagerten Teams für die Erstellung von API-Integrationen von Drittanbietern diskutiert.

In diesem Artikel schlagen wir Ihnen jedoch vor, den Aufbau eines internen oder externen Teams für KI-Entwicklungsprojekte in Ihrem Unternehmen näher zu betrachten.

KI-Entwicklung: allgemeine Informationen

Bei der KI-Entwicklung geht es darum, intelligente Maschinen zu bauen, die Dinge selbständig erledigen können. Sie wird im Gesundheitswesen, im Finanzwesen und in der Logistikbranche eingesetzt, um den Kundenservice zu verbessern und für einen reibungsloseren Ablauf zu sorgen.

Ob Sie es glauben oder nicht: An KI wird schon seit den 1950er Jahren gearbeitet! Aber erst seit kurzem können Unternehmen sie für kommerzielle Zwecke nutzen. Immer mehr Unternehmen stellen KI-Experten ein, um Aufgaben zu automatisieren und Entscheidungen auf der Grundlage aller vorhandenen Daten zu verbessern.

Um dies zu realisieren, braucht man Spezialisten, die hervorragend mit Daten umgehen und diese speziellen KI-Programme erstellen können. Je nach Budget können Unternehmen entweder ihr eigenes KI-Team einstellen oder auslagern.

In-House vs. Outsourcing: Was sollte das Unternehmen beachten?

Im Folgenden finden Sie die wichtigsten Fragen, die Sie sich stellen müssen, wenn Sie zwischen interner Entwicklung und Outsourcing wählen:

Welches sind die Hauptaufgaben, die die KI übernehmen soll?

Was sind die Hauptziele für die künftigen KI-Entwicklungsprojekte?

Wie viel Geld können Sie dafür ausgeben?

Vor- und Nachteile der internen KI-Entwicklung

Die wichtigsten Vorteile sind:

Individuelle Anpassung

Sie können das KI-Projekt so gestalten, dass es perfekt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Lokalisierung

Das firmeneigene Team passt sich perfekt an Ihre Kultur an und weiß, wie Sie arbeiten.

Die Nachteile des Aufbaus eines internen KI-Teams sind:

Es ist schwierig, das richtige Team zu finden

KI- und ML-Spezialisten sind sehr gefragt, so dass es nicht einfacher wird, echte Fachleute einzustellen.

Es kostet mehr als nur Gehälter

Um ein KI-Projekt von Grund auf für Ihr eigenes Unternehmen zu entwickeln, benötigen Sie sowohl eine Infrastruktur als auch Daten.

Zeitaufwendig

Die Planung eines KI-Projekts kann sich als schwierig erweisen. Bis Ihr internes Team es fertiggestellt hat, sind die Daten möglicherweise schon veraltet.

Warum ist es für Unternehmen wichtig, jetzt in KI zu investieren?

Während einige Unternehmen noch zweifeln, ob sie KI einsetzen sollen oder nicht, sind die Vorteile zu offensichtlich, um sie zu ignorieren. Für diejenigen, die auf dem richtigen Weg bleiben wollen, ist die Investition in KI für die Produktentwicklung ein Schritt nach vorn.

✔️ Sie werden Ihre Kunden besser verstehen

✔️ Sie werden Geschäftsprozesse einfacher und schneller gestalten

✔️ Sie werden Daten strukturieren und die Analytik weiterentwickeln

✔️ Sie können Ihre Vertriebs- und Marketingstrategien verbessern

Vor- und Nachteile der Auslagerung der KI-Entwicklung

Durch die Zusammenarbeit mit einem Anbieter von KI-Entwicklungsdienstleistungen wie Patternica haben Sie Zugang zu einem größeren Pool an talentierten KI- und ML-Spezialisten zu geringeren Kosten, was Ihnen helfen kann, neue Technologien schnell und effizient zu implementieren. Wir können unseren eigenen Ansatz für den Aufbau eines Tech-Teams für Ihr Unternehmen mit Ihnen teilen.

Zusammenarbeit mit einem größeren Pool von KI-Experten

Das Outsourcing mit unserem Unternehmen bietet eine Lösung, die den Zugang zu erfahrenen und professionellen Teams ermöglicht, ohne die Kosten wie bei der Einstellung von internen Mitarbeitern.

Sparen Sie Ihr Geld

Einer der offensichtlichsten Vorteile des Outsourcings ist die Möglichkeit erheblicher Kosteneinsparungen durch die Inanspruchnahme von Dienstleistungen aus anderen Ländern, in denen die Arbeitskosten niedriger sind, die Qualität aber hoch bleibt.

Nachteile von Outsourcing-Teams für KI-Projekte

Es gibt keine offensichtlichen Nachteile beim Aufbau eines solchen Teams. Doch bevor Sie ausgelagerte Spezialisten einstellen, sollten wir gemeinsam die folgenden Fragen prüfen:

Wie professionell ist das ausgelagerte Team?

Sie können die Erfahrung des KI-Teams und frühere Projekte prüfen und Risikomanagementstrategien in Betracht ziehen.

Sind Sie mit dem Portfolio und der Erfahrung des Teams zufrieden?

Gemeinsam können wir uns die Arbeit des Teams ansehen, die relevante Branchenprojekte und innovative Lösungen umfassen sollte.

Ist das Team auf Kerntechnologien fokussiert?

Der beste Weg, KI für Entwicklungsprojekte in Ihre tägliche Arbeit zu implementieren, ist die Zusammenarbeit mit einer KI-Agentur, die auf Big Data und ML spezialisiert ist.

Was ist das Hauptziel der Agentur?

Die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse oder die Einhaltung von Zahlungsfristen?

Was ist der Unterschied zwischen Outsourcing und interner KI-Entwicklung?

Der Aufbau eines eigenen KI-Teams eignet sich hervorragend für große, langfristige Projekte, die sich je nach Bedarf ändern.

Das Outsourcing von KI-Teams hingegen ist für Ihr Unternehmen kostensparend. Denn Sie können mit Unternehmen zusammenarbeiten, die bereits über KI-Experten verfügen. Das ist eine gute Option für die meisten Projekte, die von Anfang an feste Ziele haben.

Warum Outsourcing mit Patternica?

Wenn Sie nach der Lektüre dieses Artikels noch Fragen haben, hilft Ihnen das Patternica-Team bei der Auswahl hochqualifizierter Spezialisten oder bietet IT-Outsourcing an.

Jedes Projekt ist einzigartig, ebenso wie die Anforderungen eines jeden Unternehmens. Deshalb sind wir bestrebt, die bestmögliche Win-Win-Kooperation anzubieten.

  • #in-house development
  • #business growth
  • #outsourcing benefits
  • #outsourced developers
  • #IT support
  • #development
  • #technology
  • #IT provider
  • #AI integration
  • #IT budget planning
  • #AI
  • #product development
  • #outsourcing
  • #cost-effective IT solutions
  • #outsourcing software development
  • #outsourcing provider
  • #cost-saving initiatives